Über Mich

Mein Name ist Wolfgang Rickmann. Hauptberuflich bin ich Angestellter im Großhandel. Ich habe vier Kinder, die aber alle schon aus dem Haus sind. Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema energetische Heilung. Nachdem ich einmal, eigentlich mehr durch Zufall, die sehr positive Wirkung einer Reiki-Anwendung bei mir selbst kennen gelernt hatte, habe ich mich in den ersten Reiki Grad einweihen lassen und war von Beginn an von der Kraft dieser Energie begeistert.

Dann lernte ich die Reiki Lehrerin Birgit Hanspach kennen. An vielen Reiki Übungsabenden lernte ich immer mehr über diese wunderbare Energie und die Vielzahl ihrer Einsatzmöglichkeiten kennen. Schnell war bei mir der Wunsch da, mich auf diesem Gebiet weiter zu bilden. Frau Hanspach weihte mich in den nächsten Jahren in den zweiten Reiki Grad und den dritten (dem Meistergrad) ein. Außerdem erhielt ich Einweihungen zum Kundalini-Reiki-Meister, Soul Healing Energie Practitioner und in die „Kunst des Besprechens“. Ich besuchte mehrere Seminare bei englischen Medien, u. a. bei Maigret Falconer. Mediales Arbeiten hat zwar nicht direkt mit energetischer Heilarbeit zu tun, aber es kann in manchen Fällen doch sehr hilfreich sein (Fremdseele).

Mit den Jahren haben sich meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt. Und zwar auf dem Sektor „Sehen“ (Ursache der Krankheit) sowie auch im Bereich der energetischen Anwendungen selbst.

Presse über mich: